eiko_list_icon Ortsbrandmeisterschleife H0:Erkundung

Datum 16.03.2024

Bauhof Aerzen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  KdoW

Am Samstagmittag wurde der stv. Ortsbrandmeister telefonisch über eine Ölspur an einer Tankstelle in Groß Berkel informiert. Nach Erkundung durch beide stellvertretenden OrtsBM, wurde mit dem Bauhof in Absprache die Straße bewässert. So wurde die Straße im betroffenen Bereich mittels Frontsprühbalken des TLF bewässert. Im Anschluss konnte der Bauhof mit flüssigem Ölbindemittel die Schadstoffe aufnehmen. Nach weiterer Kontrolle konnte der Einsatz nach ca. 45 Minuten beendet werden.