eiko_list_icon Großschleife, FEU Mittel

Groß Berkel, Dorfstraße
Datum 18.12.2021

Am Samstag, den 18.12.2021, wurde die Großschleife der Feuerwehr Groß Berkel kurz nach 15 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Ortsgebiet alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Einsatzstelle erkennbar, und lies schlimmeres erahnen. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich jedoch heraus dass es sich bei dem Brand um eine stark qualmende Feuertonne handelt. So wurde nach kurzer Rücksprache mit der Polizei entschieden das lediglich das TLF und der Kdow an der Einsatzstelle verbleiben um bei Bedarf beim ablöschen des Feuers zu helfen. Alle weiteren Kräfte kehrten darauf hin zurück in den Standort.

Nachdem dann auch die letzten Kräfte wieder am Feuerwehrhaus eingetroffen waren wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Einsatz war nach ca. 30 Minuten wieder beendet.