eiko_list_icon Großschleife, TH Einsatz Truppstärke

Groß Berkel, Kreuzungsbereich Hamelner Straße/Dibbetweg
Datum 03.12.2021

Fahrzeugaufgebot   MTW  KdoW

Am Freitag, den 03.12.2021, wurde der Ortbrandmeister der Feuerwehr Groß Berkel gegen 12.30 Uhr zu einem Erkundungseinsatz ins Ortsgebiet alarmiert. Dort hatte ein Trecker Fahrer im Kreuzungsbereich Hamelner Straße/Dibbetweg einen Teil seiner Ladung (Getreide) verloren. Daraufhin wurde um kurz vor Eins die Großschleife nachalarmiert, um die Gefahrenstelle zu beseitigen.

Nachdem die Kräfte am Feuerwehrhaus eingetroffen waren, wurde nach Rücksprache mit der Polizei die B1 in diesem Bereich voll gesperrt. Daraufhin wurde die Ladung mittels Trecker wieder aufgenommen und abtransportiert. Nach etwa einer Stunde konnte somit die Vollsperrung wieder aufgehoben werden und der Verkehr wieder ganz ungehindert fließen.

Nachdem dann die Einsatzbereitschaft im Standort wieder hergestellt war, war der Einsatz für die Groß Berkeler Kräfte nach ca. 1 ½ Stunden beendet.