Aerzen

1. stv. GemBM Aerzen
        2. stv. GemBM Aerzen
            Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  KdoW

Am Montagmorgen wurde die Großschleife der Feuerwehr Groß Berkel um 08:17 Uhr, zusammen mit den Feuerwehren aus Aerzen und Reher, mit dem Alarmstichwort Feuer Brandmeldeanlage zu einem Pflegeheim alarmiert.

Bereits nach kurzer Zeit rückten das Löschgruppenfahrzeug 8/6 und der Kommandowagen in Richtung Aerzen aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus Groß Berkel an der Einsatzstelle konnte jedoch bereits Entwarnung gegeben werden. Der Grund für das Auslösen der Anlage waren Bauarbeiten. Die Mitglieder der Feuerwehr Groß Berkel konnten den Einsatzort daher verlassen und bereits nach ca. 20 Minuten nach Hause bzw. zu ihren Arbeitsplätzen zurückkehren.