eiko_list_icon Kleinschleife, VU Alarm auslaufende Betriebsstoffe

FF Herkendorf
        Straßenmeisterei Hameln
          Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-Öl

Am Dienstag wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Groß Berkel um 09:36 Uhr mit dem Einsatzstichwort "VU Alarm auslaufende Betriebsstoffe" auf die K26 zwischen Posteholz und Wahrendahl alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, fanden die Einsatzkräfte aus Groß Berkel ein PKW am Straßenrand vor, bei welchem Diesel ausgelaufen war. Der austretende Kraftstoff hatte zuvor die Straße auf einer Länge von circa 300 Metern verunreinigt. Die Kameraden aus Groß Berkel, sowie die ebenfalls alarmierten Ortswehren Dehmkerbrock und Herkendorf, sperrten die Fahrbahn vorerst für den fließenden Verkehr ab. Nachdem der Straßenbaulastträger (Straßenmeisterei) an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnten alle Kräfte aus Groß Berkel die Einsatzstelle verlassen. Die Kameraden aus Dehmkerbrock und Herkendorf verblieben noch an der Einsatzstelle.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am Standort, konnte der Einsatz nach circa 2 Stunden beendet werden.