eiko_list_icon Kleinschleife, TH Alarm Gasgeruch

Notarzt
          DRK SEG Hameln
            Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  KdoW

Am frühen Samstagmorgen wurde die Kleinschleife um 03:54 Uhr mit dem Stichwort "TH Alarm Gasgeruch" in eine Seniorenwohneinrichtung nach Aerzen alarmiert. Dort sollte es nach undefinierbaren Chemikalien riechen, wonach zwei Angestellte über Beschwerden klagten.

An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Trupp der ebenfalls alarmierten Ortswehr Aerzen, erkundete bereits die Lage. Die Kräfte aus Groß Berkel blieben vorerst in Bereitstellung. Im weiteren Einsatzverlauf wurden teile der Kameraden aus Groß Berkel zur Sicherung der Türen im Betreffenden Gebäudekomplex eingesetzt.
            Nach der Kontrolle stand fest, der Geruch kommt von Malerarbeiten. Der betroffende Bereich wurde großzügig gelüftet, bevor die Kräfte aus Groß Berkel aus dem Einsatz entlassen wurden.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war der Einsatz nach circa 2 Stunden beendet.