Königsförde, Schloßhotel Münchhausen
Einsatzleiter GemBM Aerzen

GemBM Aerzen
            Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  KdoW

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Groß Berkel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Schloßhotel Münchhausen alarmiert.

Bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle wurde den Kräften bereits mitgeteilt das es sich wohl um eine Fehlerhafte Auslösung der Anlage handeln soll. Nachdem die Kräfte an der Einsatzstelle angekommen waren, wurde zunächst jedoch die Lage erkundet. Nach kurzer Kontrolle konnte der Fehlalarm dann bestätigt werden. So wurde die BMA zurückgestellt und alle Kräfte konnten in ihre Standorte zurückkehren.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort war der Einsatz nach etwa einer ¾ Stunde beendet.