eiko_list_icon Großschleife, TH Alarm Ausleuchten

RTH Christoph Niedersachsen
              Team Presse, Gemeindefeuerwehr Aerzen
                  Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  KdoW

Am Sonntag, den 18.12.2022, wurde die Großschleife der Feuerwehr Groß Berkel um 18:26 Uhr mit dem Einsatzstichwort „TH Alarm Ausleuchten“ auf die Bundesstraße 1 in Höhe der Firma Lenze alarmiert. Dort sollte es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Person gekommen sein.

Bereits nach wenigen Minuten machte sich das LF 8/6 auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort angekommen bestätigte sich die Meldung des Verkehrsunfalls. Da der Patient bereits vom Rettungsdienst Medizinisch behandelt wurde, konnten sich die Kräfte aus Groß Berkel auf die Absicherung und die Ausleuchtung der Einsatzstelle konzentrieren. Für den angeforderten Rettungshubschrauber wurde im Bereich der Einsatzstelle durch die Ortswehr Groß Berkel und auf dem Firmengelände der Firma Lenze durch die Werkfeuerwehr ein Landeplatz eingerichtet. Nachdem dieser gelandet war und der Patient dem Team des Hubschraubers übergeben war, konnte die Einsatzstelle nach Reinigung der Fahrbahn verlassen werden.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, konnte der Einsatz nach circa zwei Stunden beendet werden