eiko_list_icon Großschleife, TH Einsatz auslaufende Betriebsstoffe klein

2. stv. GemBM Aerzen
        Bauhof Aerzen
          Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  KdoW  FwA-Öl

Am Samstag, den 03.12.2022, wurde die Großschleife der Ortswehr Groß Berkel um 11:25 Uhr mit dem Stichwort „TH Einsatz auslaufende Betriebsstoffe klein“ ins Ortsgebiet alarmiert. Direkt vor dem Feuerwehrhaus sollte ein PKW einen Ölschaden erlitten haben.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Umgehend wurde die Einsatzstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde in Absprache mit dem Bauhof des Flecken Aerzen entschieden, dass die Straße zudem von einer Spezialfirma gereinigt werden muss.

Nachdem die Straße gereinigt war, konnten die Kräfte wieder zum Standort zurückkehren. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort, war der Einsatz nach circa zwei Stunden beendet.