eiko_list_icon Großschleife, TH Einsatz auslaufende Betriebsstoffe klein

Bauhof Aerzen
        Untere Wasserbehörde
          Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  KdoW  FwA-Öl

Am Freitag, den 21.10.2022, wurde die Feuerwehr Groß Berkel zu einer Technischen Hilfeleistung ins Ortsgebiet alarmiert. Aus einem PKW sollten nach einem Technischen Defekt Betriebsstoffe auslaufen.

An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich diese Lage recht schnell. Doch durch das Regnerische Wetter verteilte sich dieses Großflächig auf mehrere Straßen und drohte in die Kanalisation zu laufen. Schnell wurden so im ersten Zuge die Gullys mit Bindemittel geschützt. Nachdem man mit dem Bauhof und der unteren Wasserbehörde Rücksprache gehalten hatte, wurden die betroffenen Stellen mit flüssigem Bindemittel abgesprüht und am Ende das Bindemittel wieder aufgenommen. Als dies erledigt war, wurden die betroffenen Straßen wieder freigegeben.

Im Standort wurde dann die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Nachdem dies erledigt war, war der Einsatz nach circa 2 ½ Stunden beendet.