eiko_list_icon Kleinschleife, VU eingeklemmt PKW

FF Grießem
      1. stv. GemBM Aerzen
                Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  LF 8/6  MTW  KdoW  FwA-Öl

Bereits wenige Stunden nachdem die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Groß Berkel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ausgerückt waren,
                wurden sie erneut und mit demselben Einsatzstichwort alarmiert. Gemeldet wurde eine Kollision zwischen einem PKW und einem LKW zwischen den beiden Ortschaften Grießem und Bad Pyrmont.

Nach dem Eintreffen der Groß Berkeler Einsatzkräfte an der Unfallstelle am Ortsausgang Grießem, unterstützten diese die Kameraden aus Grießem und Aerzen.
                Eine Befreiung der eingeklemmten Person war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr notwendig, da diese Aufgabe bereits durch den zuerst eintreffenden Rettungsdient übernommen werden konnte. Infolgedessen wurden von den Groß Berkelern die aus dem LKW auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen. Als dieses erledigt war, konnten die Kräfte aus Groß Berkel die Einsatzstelle auch schon wieder verlassen.
                Die professionelle Reinigung der Straße wurde anschließend durch eine Fachfirma übernommen. Über die gesamte Einsatzdauer wurde die L426 zwischen Grießem und Bad Pyrmont beidseitig gesperrt.

Nachdem die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde, konnten die Groß Berkeler nach etwa anderthalb Stunden an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.