eiko_list_icon Kleinschleife, VU eingeklemmt PKW

FF Egge
        1. stv. GemBM Aerzen
                  Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  KdoW

Am Freitagmorgen, den 10.06.2022, wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Groß Berkel um kurz nach 7 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Mit dem Stichwort „VU eingeklemmt PKW, 1 Person im Fahrzeug eingeklemmt“, ging es auf die K25 zwischen Grupenhagen und Egge.

Zusammen mit den Feuerwehren Aerzen, Grupenhagen und Egge machten sich die Groß Berkeler Kräfte auf den Weg zur Einsatzstelle. Kurz vor erreichen kam über Funk erfreulicher Weise die Glückliche Nachricht dass die Person bereits aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben wurde. Nachdem die Kräfte die Einsatz stelle erreicht hatten, wurde durch den Gruppenführer des LF kurz die Lage erkundet. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter waren jedoch für die Groß Berkeler Kräfte keine Maßnahmen von Nöten, sodass sich die Kräfte wieder in den Standort zurückkehren konnten.

Nachdem die Einsatzbereitschaft im Standort wieder hergestellt wurden, konnte dieser Einsatz nach etwa einer halben Stunde schon wieder beendet werden.