Türöffnung - Alarm, Hilflose Person hinter verschlossener Tür
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3528

Einsatzbericht
Am Donnerstag, dem 29. Mai, wurde die Ortswehr Groß Berkel zu einer Türöffnung alarmiert. Bereits die Meldung "Hilflose Person hinter verschlossener Tür" sorgte für höchste Eile der alarmierten Kräfte.
Der ersten Lagemeldung durch die Leitstelle zufolge stand der zuvor bereits alarmierte Rettungsdienst vor der verschlossenen Tür. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle war diese dann jedoch von der betroffenen Person selbst geöffnet worden, sodass die Ortswehr Groß Berkel nicht mehr eingreifen musste.
Nach kurzer Rücksprache mit Rettungsdienst und Polizei verließen dann die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle und konnten von den weiteren im Feuerwehrhaus verbliebenen Kameraden wieder in Empfang genommen werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass hier weder die Adresse angegeben noch der Einsatzort auf der Karte angezeigt werden.