eiko_list_icon Einsatz 4. Zug KFB West

DRK SEG
                              Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTW
                              KFB

Am zweiten Weihnachtstag alarmierte erneut das Extremhochwasser im Landkreis Hameln-Pyrmont den 4. Zug der Kreisfeuerwehr-Bereitschaft West. Durch eine erneute Verschärfung der Hochwasserlage drohten verschiedene Objekte im Landkreis mit Wasser vollzulaufen.

Daher wurden zum Schutz der Objekte aus den betroffenen Kommunen weitere Sandsäcke angefordert. Die Aufgabe des vierten Zuges bestand darin, die seit dem Vormittag im Logistikzentrum Aerzen arbeitenden Kräfte des dritten Zuges abzulösen und mit der Sandsack-Befüllung fortzufahren. Erneut wurden tausende Sandsäcke befüllt, verschlossen und verladen. Weitere Kräfte übernahmen anschließend die Disposition und Koordination der Sandsäcke.

Nach ca. 4 Stunden war der Einsatzauftrag erfüllt und alle Einsatzkräfte konnten den Heimweg zu ihren Familien antreten.