Einloggen

   
Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 412 Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /mnt/web109/b1/72/5725772/htdocs/j35/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 574
 

eiko_list_icon Großschleife, FEU Menschenleben in Gefahr


Brandeinsatz
Zugriffe 1263
Einsatzort Details

Aerzen
Datum 11.04.2022
Alarmierungszeit 12:58 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter stv. OrtsBM Aerzen
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    FF Dehmke
      FF Gellersen
        FF Grießem
          FF Reher
            FF Reinerbeck
              Stellv. Gemeindebrandmeister
                FüGrp Aerzen
                  Stv. KBM
                    Notarzt
                      Rettungsdienst
                        POL
                          DLAK HWB Hameln
                            Fahrzeugaufgebot   LF 8/6

                            Einsatzbericht

                            Am Montag, den 11.04.2022, wurde die Großschleife der Feuerwehr Groß Berkel mit dem Stichwort „FEU Menschenleben in Gefahr“ im Zuge des 1. Nachalarmes nach Aerzen alarmiert. Laut der ersten Meldung sollte es in einer Wohnung brennen und sich Personen auf einem Balkon befinden.

                            Die ersten Kräfte machten sich bereits nach kurzer Zeit mit dem LF 8/6 auf den Weg zur Einsatzstelle. Da aber noch während der Anfahrt über Funk die Rückmeldung kam das keine weiteren Kräfte mehr erforderlich sein, wurde die Anfahrt abgebrochen. Weitere Einsatzkräfte brauchten somit auch nicht mehr ausrücken. Da es sich nicht wie zuerst gemeldet um ein Feuer in einer Wohnung handelte, sondern nur um angebranntes Essen auf dem Herd, waren keine größeren Maßnahmen der Feuerwehr von Nöten.

                            Somit fuhren die Groß Berkeler Kräfte wieder das Feuerwehrhaus an, und stellten dort die Einsatzbereitschaft wieder her. Nachdem dies erledigt war, war der Einsatz nach ca. einer halben Stunde auch schon wieder beendet.

                             
                               
                            Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
                            Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.