eiko_list_icon Einsatz 4. Zug KFB West

THW
                              Fahrzeugaufgebot   MTW  KdoW
                              KFB

Aufgrund der für die Weihnachtstage prognostizierten Extremhochwasserlage in den Kommunen Bad Pyrmont, Emmerthal, Hameln und Hessisch Oldendorf alarmierte der Kreisbrandmeister den vierten Zug der Kreisfeuerwehr-Bereitschaft West, in welchem auch die Feuerwehr Groß Berkel Material und Personal stellt.

Zwei Stunden nach der Alarmierung traf der vierte Zug an seinem Einsatzort am Wouldham Camp in Klein Berkel ein. Außerdem trafen die ebenfalls alarmierten Kräfte des dritten Zug der KFB West und des dritten und vierten Zug der KFB Ost am Einsatzort ein. Ebenfalls unterstützen Kräfte der Versorgungsgruppe, des THW, des Gefahrgut- und ABC-Zug, sowie das DRK.

Nach einer Lageeinweisung begannen alle Einsatzkräfte mit der Befüllung und Verladung von 15000 Sandsäcken mit 160 Tonnen Sand. Verpflegung bekamen wir dabei durch die Kameraden der Versorgungsgruppe.

Nach ca. 8 Stunden war der Einsatzauftrag abgeschlossen und wir konnten zurück in den Stützpunkt einrücken.