Einloggen

   

Suchen und Finden  

   

Letzter Einsatz  

Technische Hilfeleistung
10.08.2020
Dehmke
   

Zufallsbilder  

   

Besucher seit 07.01.2013  

473720
HeuteHeute46
Dieser MonatDieser Monat936
AlleAlle473720
   
 

eiko_list_icon Großschleife, VU eingeklemmt PKW


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 529
Einsatzort Details

Strecke Herkendorf-Hemeringen K28
Datum 12.06.2020
Alarmierungszeit 18:38 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter stv. GemBM
eingesetzte Kräfte

FF Groß Berkel
FF Aerzen
    FF Dehmkerbrock
      FF Herkendorf
        Notarzt
          Rettungsdienst
            POL
              Fahrzeugaufgebot   TLF 8-W  LF 8/6  MTW  KdoW

              Einsatzbericht

              Am Freitagabend wurde die Ortswehr Groß Berkel zusammen mit den Ortswehren Aerzen, Dehmkerbrock und Herkendorf zu einem Verkehrsunfall auf die K28 zwischen Hemeringen und Herkendorf alarmiert. Laut der ersten Meldung war nicht klar erkennbar ob die Person im PKW eingeklemmt war oder nicht.

               

              Schon kurz nach der Alarmierung machte sich das LF mit einer Staffel (durch die Corona Pandemie rückt die Ortswehr Groß Berkel bei bestimmten Lagen statt in der Gruppe mit einer Staffel aus) auf den Weg zur Einsatzstelle. Noch auf der Anfahrt kam über Funk das die Person nicht im PKW eingeklemmt ist und bereits vom Rettungsdienst versorgt wird. Die auf der Anfahrt befindlichen Kräfte sollten allerdings trotzdem die Einsatzstelle Anfahren. Nach Ankunft an dieser wurde durch den Gruppenführer erst einmal die Lage Erkundet, und es wurde nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter beschlossen dass die Groß Berkeler Kräfte in Bereitstellung verbleiben sollten. Schon nach kurzer Zeit kam dann jedoch der Befehl zum Abrücken, sodass die Groß Berkeler Kräfte in das Feuerwehrhaus zurückkehrten.

               

              Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Standort (während der Corona Pandemie wird zusätzlich noch das Fahrzeug und die Benutzten Gerätschaften Desinfiziert), war dieser Einsatz nach ca. 1 ½ Stunden beendet und die Kräfte kehrten nach Hause zurück.

               
                 
              473720
              Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Groß Berkel. Alle Rechte vorbehalten.
              Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.